Am 13. Juli hatte das Warten endlich wieder ein Ende, unser erster Teil machte sich von Augsburg auf den Weg nach Obermehler zum BMW Syndikat Asphaltfieber 2016. Bei einem kurzen Stopp auf Höhe Ulm sammelten wir noch einige Mitglieder von unserem Nachbar Club dem BMW Freunde Ulm e.V. ein. Danach ging es mit einigen Tankstopps zügig weiter Richtung Thüringen.
Um 20:15 kamen wir schließlich am Flugplatz in Obermehler an, dort erwartete uns ein bereits gut gefüllter Platz voller BMW Fans aus der ganzen Welt. Nachdem ein ausreichend großer Platz gefunden war ging es an den Aufbau der Club Zelte und das Ausladen unseres Sprinters. In kurzer Zeit konnten wir so alle Zelte aufstellen und unseren Bereich für die Nachzügler absperren. Bis tief in die Nacht reisten immer mehr BMW Fahrer an und der Platz füllte sich immer mehr, wohlgemerkt das noch vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn. Für uns hieß es nach einem gemeinsamen Abendessen vom Grill erst mal ab in die Zelte und ein paar Stunden schlafen um fit zu sein.
Mit einem „Guten Morgen Sonnenschein..“ aus den Boxen unserer Nachbarn wurden wir schließlich am nächsten Tag geweckt. Das Wetter schien sich mittlerweile auch gebessert zu haben, nachdem es bereits die halbe Nacht immer wieder geregnet hatte. Von Augsburg aus machte sich der nächste Teil unseres Clubs auf den Weg zu uns, wir kümmerten uns in der Zwischenzeit um das Frühstück für unsere Mitglieder.